Improvisationsensemble IMPROTONIK

...überraschend und immer anders, unvoreingenommen und unvorherhörbar - Improtonik hat sich vollständig der Improvisation verschrieben. Das siebenköpfige und schräg instrumentierte Ensemble aus Augsburg macht vor nichts Halt, um ungewöhnliche Klänge entstehen zu lassen. Dabei wird spontan entschieden, wer der "Chef" ist: Jeder Improtoniker kann auch Dirigent sein und mithilfe der entwickelten Zeichen im Moment das Geschehen formen, um im Sinne des “instant composing” ein Werk zu schaffen.

Spielleuteorchester FLUTE & DRUMS

Mit großem Instrumentarium, moderner Literatur aus Pop, Rock, Musical, Film und zeitgenössischen Kompositionen und viel Spaß und Freude begeistern die jungen und junggebliebenen Musiker/innen des TSV Inningen regelmäßig ihr Publikum. Als Dirigentin kann ich hier meiner ganzen Begeisterung für Musik verschiedenster Richtungen Ausdruck verleihen! Und auch ab und zu selbst arrangieren...

Kolpingkapelle Mering

Die immer wieder schönen Konzerte und besonderen Veranstaltungen mit ausgesuchtem Programm zeigen: Dieses Blasorchester ist wirklich hörenswert!